Junghaie ungeschlagen beim Heimturnier
Ein sonniger Sonntag und eiskalte Temperaturen, ein perfekter Eishockeytag, besonders für unsere Junghaie. Gestern fand in der Walter-Perner-Greimarena in St. Peter am Kammersberg das zweite der drei Jugendturniere der Murtal Junior Hockey League statt. Wie bereits am Wochenende zuvor in Mühlen gaben unsere Junghaie wieder ihr Bestes. Einziger Unterschied: Diesmal spielte nur die U14, natürlich verstärkt durch alle Spieler der U10, und bestimmt auch aufgrund der großen Haie-Fangemeinde und des mit Goldfischen besetzten Fanclubs, bissen die Haie richtig zu und gewannen alle Matches.
Erstmalig spielten auch die Black Eagles aus Bruck an der Mur beim Turnier mit und waren von der Stimmung und den tollen Bedingungen auch außerhalb des Spielfeldes begeistert. Denn Spieler und Publikum wurden zwischen den sehr spannenden Partien mit Pizza, Gulasch, Würsteln und Kuchen verköstigt.
Unsere Junghaie starteten mit einem soliden 4:2 gegen Mühlen in das Turnier und besiegten am Ende des Tages die Brucker Black Eagles mit 5:1. Der Höhepunkt des Tages war aber das zweite Match der St. Peterer Junghaie gegen die Ramingstein Ice Birds. Beide Mannschaften waren die meiste Zeit des Spiels ebenbürtig, die Junghaie hatten die Führung dennoch von Anfang an inne. In den letzten Minuten des Spiels, als die Ice Birds nochmals mit aller Kraft auf den Ausgleich drängten, stieg die Spannung ins unermessliche. Bis zuletzt hielten die St. Peterer Junghaie dem immensen Druck der Ramingstein Ice Birds stand und siegten schlussendlich mit einem wohlverdienten 4:3.
Das letzte Turnier der Murtal Junior Hockey League findet am Sonntag den 29.01.2017 um 14:00 Uhr in Ramingstein statt.