Großer Saisonrückblick auf den Winter 2015/16

Neues aus dem Haifischbecken

Eine recht durchwachsene Saison in der Division I der OEHL geht für die Kampfmannschaft der St.Peterer Haie nun zu Ende. Die Haie können auf sehr gute, aber auch weniger gute Ergebnisse zurückblicken. Die Highlights dieser Saison waren mit Sicherheit wieder die sehr gut besuchten Heimspiele, die auch nahezu alle gewonnen wurden. Die Kulisse, die hier in St. Peter geboten wurde, sprach sich natürlich schnell bei den anderen Mannschaften herum, und somit freuten sich alle vor so vielen Hockey-Fans spielen zu dürfen.

Die Division I der OEHL war heuer sehr ausgeglichen, somit spielten die Haie bis zum letzten Match des Grunddurchganges noch um einen Playoffplatz. Jedoch vergab man diese Chance und somit musste man gegen den Abstieg kämpfen. Letztendlich sprang für die Haie aber nicht mehr als der letzte Platz der Tabelle, und somit der bittere Gang in die Division II, heraus. Jedoch muss man die Köpfe im Haifischbecken nicht hängen lassen. Denn trotz Verletzungssorgen haben wir einige schwierige Gegner, die nun um den Titel spielen, eiskalt vom Eis gefegt. Auch konnten einige Cracks der Haie heuer wieder besonders aufzeigen, darunter die Topscorer der Haie Florian Lerchbacher mit satten 13 Punkten, Patrick Knapp mit 12 Punkten sowie Georg Siebenhofer, Nik Lerchbacher und Christopher Merdonik mit jeweils 9 Punkten.

Die Haie freuen sich schon wieder auf die nächste Saison und hoffen auch dann wieder so viele begeisterte Zuseher in der Walter-Perner-Greimarena begrüßen zu dürfen.

Die (Jung) Haie greifen an!

Vorallem der Jugendbereich ist in den letzten Jahren zur Kernkompetenz der Haie geworden. Mittlerweile werden 50 Kinder in unterschiedlichen Altersklassen betreut. 13 Kinder (5-7 Jahre) konnten heuer so richtig durchstarten, denn alle wurden entsprechend mit Ausrüstungen versorgt. Neben der Eisfläche in St. Peter, die leider nur in viel zu kurze Perioden bespielbar ist, wird in Kooperation mit dem EVZ in Zeltweg trainiert. Insgesamt 15 Trainingseinheiten konnten so auf Kunsteis durchgeführt werden. Die Vergleichskämpfe mit anderen Mannschaften erfolgten meist an sogenannten Turniertagen.

Die U14 nahm an 3 Turniertagen teil (St. Peter, Ramingstein und Mühlen), weiters spielte man gegen die Eagles aus Bruck. Dieses Match konnte sensationell mit 8:2 gewonnen werden.

 

Die U10/U11 beteiligte sich insgesamt an 9 Turnieren, wobei man gegen Größen wie Graz99, Vienna Capitals und den KAC bestehen musste.

 

Auch die U8 sammelte bereits Turniererfahrung. Das Team um Coach Dave Maier spielte bei Turnieren in Leoben und Zeltweg mit. Ein Highlight war das Abschlussturnier der OEHL Juniors, wo es Urkunden und die ersten Pokale gab.

 

Die Talenteschmiede ist schon wieder in Produktion, denn Sabine Taxacher lernt bereits der nächsten Generation wie man richtig auf den Kufen steht!

Neue Haut für die Haie

Weiterer Meilenstein in dieser so erfolgreichen Saison, war die Beschaffung von neuen Dressen, T-Shirts und Hauben. Ein großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren sowie FanArt Design.

Dressen der Kampfmannschaft

 

Dressen der Junghaie

 

Leibchen

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Sabrina Ferner für das Stricken der neuen Haie-Hauben!

6. Eisschießen der Vereine

Es war wieder einmal ein besonderer Tag, Samstag, der 02. Jänner 2016. Perfekte Bedingungen am Eis, gute Laune, Spaß, Spannung und es musste nach Stunden wirklich der letzte Schuss auf der Eisplatte den Sieger küren!

36 Moarschaften folgten diesmal der Einladung und unter der souveränen Turnierleitung von Hannes Siebenhofer entwickelte sich wieder ein Sporttag der Superlative in unserer Marktgemeinde. In vier Vorrundengruppen wurden die Finalisten für das große Finale ermittelt. Und dieses Finale hatte es wieder in sich. Erst mit dem allerletzten Schuss stand die Moarschaft der Spieler des TUS St. Peter als Sieger fest. Die Siegerehrung in der Greimhalle wurde, in Beisein von unserer Fr. Bürgermeister Sonja Pilgram und vom Landtagsabgeordneten Max Lerchner jun., zum gelungen Abschluss dieses Tages.

Die Haie bedanken sich bei allen Spielern, Vereinen, Bahnenschiedsrichtern und den vielen Helfern für diesen besonderen Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal im Haifischbecken der Walter-Perner-Greim-Arena.

 

 

Am Ende des Winters 2015/2016 freuen wir uns schon wieder auf die nächste Eishockeysaison nach unserem Motto

AUFI AUF DIE PLOTTN BURSCHN!