OEHL-Dezember und erstes Heimspiel der Haie
Am 07.12.2013 mussten unsere Cracks gegen den Tabellenzweiten EC Devils in Kapfenberg ran. Die Gastgeber konnten nach 3 Minuten in einer ausgeglichenen Partie in Führung gehen. Diese konnten unsere Cracks jedoch durch einen Dopppelschlag innerhalb von 1 Minute drehen, womit es mit einer 2:1 Führung unserer Haie in die erste Pause ging.
Im zweiten Drittel schalteten die Devils dann einen Gang nach oben und nutzten jede Unachtsamkeit unserer Cracks eiskalt ausgenutzt und drehten das 2:1 in ein 2:4 aus Sicht unserer Cracks. Diesen Vorsprung spielten die Kapfenberger dann auch routiniert und unaufgeregt nach Hause.
Torschützen der Haie: Markus Künstner, Alexander Spiegl
Gegen die Vogelsteigen Steelers stand das erste nominelle „Heimspiel“ der Saison auf dem Programm, welches aufgrund des warmen Wetters jedoch noch in Zeltweg ausgetragen wurde. Gegen die mit 2 Punkten hinter den Haien rangierenden Vogelsteign Steelers hatten sich unsere Cracks viel Vorgenommen, ging es doch darum den Platz in der für die Hoffnungsrunde berechtigt abzusichern. Dementsprechend engagiert starteten beide Mannschaften in die Partie und es wobei die Gäste die Führung unserer Cracks noch vor der ersten Drittelpause in eine 2:1 Führung drehen konnten. Nachdem die Partie in Folge etwas abflachte, machten die Steelers mit dem 3:1 zu Beginn des 3. Dritttels den Deckel drauf. Jedoch ließen sich unsere Cracks nicht unterkriegen, jedoch kam der Anschlusstreffer zum 2:3 zu spät und so musste man sich in einer engen Partie geschlagen geben.
Torschützen der Haie: 2x Harald Buchsbaum
Bevor die alljährliche Haie-Weihnachtsfeier, im Sunrise Scheifling von unserer #17 organisiert, über die Bühne ging mussten unsere Cracks nochmals gegen die Tabellenzweiten aus Kapfenberg, den EC Devils Kapfenberg in Zeltweg aufs Eis. In einer harten aber fairen Partie konnten die Gäste bis Mitte des zweiten Drittels gegen die in Bestbesetzung angetretenen Haie auf 2:0 stellen. Unsere Cracks zeigten jedoch Moral und konnten noch vor der letzten Drittelpause nochmals auf 1:2 verkürzen. Im 3. Drittel gaben unsere Cracks nochmal alles und konnten 4 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich erzielen, und somit ein Shootout erwingen.
Dieses konnten unsere Cracks dann für sich entscheiden, wodurch einer ausgelassenen Weihnachtsfeier nichtsmehr im Weg stand.
Torschützen der Haie: 2x Florian Lerchbacher; David Maier (entscheidender Penalty)
Am Freitag dem 3. Jänner 2014 war es endlich soweit, die OEHL feierte ihre Premiere in der heimischen Walter-Perner-Greimarena. Zu Gast war niemand geringerer als der überlegene Tabellenführer EC Warriors Kapfenberg. Unsere Haie mussten bei der Heimpremiere auf Stamm-„Hexer“ Lukas Leitner, Georg Siebenhofer, Christoph Kropf und Flo Lerchbacher auf einige wichtige Stützen verzichten, hofften das jedoch auf „eigenem“ Eis und mit toller Zuschauerunterstützung kompensieren zu können.
Die Warriors starteten fulminant und gingen bereits nach 8 Sekunden nach einem Stellungsfehler der Haie in Führung. Unsere Cracks zeigten jedoch Moral und hielten bis Ende des 2. Drittels gut mit und die Partie somit offen. In der Drittelpause versuchte unser neuer Coach Ebbe Kling nochmals ein paar Korrekturen vorzunehmen und unserer Cracks auf da letzte Drittel einzustellen, und so ging es mit einem Zwischenstand von 2:4 aus sicht der Haie zurück auf das Eis.
Leider zeigte der kraftaufwendige Spielstil seine Wirkung, und unsere Cracks mussten immer mehr Strafen nehmen. Die Warriors zeigten dann das sie nicht umsonst von der Tabellenspitze lachen, und legten Eiskalt nach, und stellten den etwas zu hohe Endstand von 2:8 her. Trotzdem war es ein gelungener Eishockeyabend und die Haie möchten sich nochmals bei der Unterstützung der Fans bedanken, und hoffen viele von euch wieder bei uns in der Walter-Perner-Greimarena begrüßen zu dürfen.
Torschützen der Haie: David Maier, Harald Buchsbaum