ASKÖ EC St. Peterer Haie – 2 : 3 n.P. – EVZ 2010
Nach langer Wartezeit war es am 20.01.2013 endlich das erste Heimspiel am Programm. Zu Gast in der Walter-Perner-Greimarena war niemand geringerer als der Meisterschaftsfavorit EVZ 2010. Schon bei der Anreise der Gäste zeigte sich das unsere Haie den Underdog-Status abgelegt hatten, mit drei vollen Linien und einigen Spielern aus der Ersten Mannschaft wollten die Zeltweger die 2 Punkte aus St. Peter entführen.
Unsere Mannschaft die, abgesehn von 3 Wechseln im Roster, wieder in Bestbesetzung auflief brachte von Beginn an ihr übliches Spiel aufs Eis: viel Einsatz, taktisch diszipliniert und hohe Laufbereitschaft. Damit konnte der EVZ 2010 erfolgreich daran gehindert werden mit hohem Tempo ins Verteidiungsdrittel einzudringen und wirklich gefährlich werden.
So verliefen auch die ersten beiden Drittel, EVZ 2010 hatte mehr Spielanteile, konnte aber keine wirklich gefährlichen Chancen erarbeiten. Unsere Cracks versuchten sich auf die Defensive zu konzentrieren und immer wieder Konter zu fahren. Das diese Strategie voll aufging zeigen die zwei Tore im ersten Drittel durch Christian Fruhman und Stefan Fussi sowie zwei Stangenschüssen bis Ende des zweiten Drittel.
Mit der Wut über den 2 Tore Rückstand im Bauch ging der EVZ 2010 ins dritte Drittel und versuchte mit allen Mitteln die drohende Niederlage abzuwenden. Durch den großen Druck den die Gäste auf die Defensive ausübten schlichen sich ein paar Fehler ein und der EVZ 2010 konnte noch vor Ablauf der regulären Spielzeit ausgleichen. Damit ging es ins Penaltyschießen, wo sich der EVZ 2010 erst nach 7 Schützen pro Team zum Sieger küren konnte.
EVZ 2010 konnte zwar 2 Punkte aus St. Peter mitnehmen, jedoch könnte der gewonnene Punkt für unsere Cracks im Kampf um die Playoffs Gold Wert sein. 🙂