Bittere Derbyniederlage
Am 23.12.2012 fand in der Aichfeldhalle das weihnachtliche Derby zwischen den Mondi Sharks aus Zeltweg und unseren Haien statt. Von vorweihnachtlicher Stimmung war jedoch wenig zu spüren:
Die mitgereisten Haie Fans machten ordentlich Stimmung in der Halle, von besinnlich konnte also keine Rede sein. Auch am Eis ging es heiß her. Bereits nach ein paar Spielminuten kam es zu ersten Handgreiflichkeiten: Florian Lerchbacher vesuchte den Puck unter Mondi Goalie Markus Zandler herauszustochern, was den Mondi Defendern natürlich gar nicht schmeckte. Opfer der Vergeltungsmaßnahme war jedoch David „Dasy“ Maier, der per Faustschlag aufs Eis befördert wurde. Damit war das erste Handgemenge, und auch die ersten Strafen perfekt.
Generell war die Party von hartem Körperspiel und vielen Strafen geprägt. So war es auch kein Zufall das das 1:0 der Mondi Sharks aus einer Überzahlsituation resultierte. Unsere Cracks steckten jedoch nicht auf und versuchten, obwohl spielerisch unterlegen, durch Kampf und Einsatz zum Ausgleich zu kommen. Leider schlichen sich immer wieder Fehler im Spielaufbau ein und so konnten auch einige Überzahlsituationen nicht genutzt werden.
Leider kam in dieser Phase der Partie die Mondi Sharks auch noch das Glück auf ihrer Seite. Ein Schuss der Sharks kam neben der Torstange auf der Torlinie zum liegen, die Schiedsrichter, die nicht gerade den Besten Abend erwischten, entschieden jedoch auf Tor – 2:0 Sharks.
Doch die Antwort unserer Cracks lies nicht lange auf sich warten, Stefan Fussi konnte im Powerplay den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Drittelpause.
Das zweite Drittel war von schnellem, hartem Spiel und vielen Strafen geprägt. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, unsere Cracks ließen jedoch die nötige Kaltschnäutigkeit vermissen und scheiterten oft an Markus Zandler. So kam es wie es kommen musste: in einer 5:3 Überzahl unserer Haie schafften die Sharks ein Break und konnten auf 3:1 stellen. Im letzten Drittel versuchten die Sharks nachdem sie den Vorsprung auf 4:1 ausgebaut hatten, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Dies nutzten unsere Cracks und kamen durch Christoph Kropf nochmal auf 4:2 heran, konnten sich aber in Folge keine zwingenden Chancen mehr erspielen.
Den Schlusspunkt in einer rassigen Partie setzten die Mondi Sharks mit dem Treffer zum 5:2 Endstand. Damit sind die Hälfte aller Spiele im Grunddurchgang gespielt, und wir freuen uns schon auf die Heimspiele in der Walter-Perner-Greimarena – Die Haie und Ihre Supporters sind bereit 😉
Trotz Niederlage ging es nach dem Spiel noch ins Cubar Libre zu unserem Wolfgang „Fighting Wirt“ Stampfer zur verdienten Weihnachtsfeier, wo Cracks und Fans den Abend mit einem besinnlichen „OOOOOOOOOOAELE“ ausklingen ließen. 😉
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle!