EC ASKÖ – St. Peterer Haie – EC Eisbrecher – 5:4

Am 26. 09. 2012 stand in der Aichfeldhalle in Zeltweg das Erste Testspiel für unsere Cracks am Programm, Gegner war auch wie im vergangenen Jahr der EC Eisbrecher Zeltweg, die in der OHL aktiv sind.

Die Eisbrecher waren mit 2 Goalies und vollen 3 Blöcken angereist wohingegen wir, wiedereinmal, nur eine Rumpftruppe aus 2 Sturmlinien, 2 Verteidigern und einem Goalie stellen konnten. Doch unser Trainingslager-Trainer Harald „Buxi“ Buchsbaum erklärte sich bereit auszuhelfen, somit hatten wir zumindest 3 Verteidiger zur Verfügung.

Der Start unserer Cracks war etwas holprig, da man ihnen die fehlende Eiszeit anmerkte und die Eisbrecher doch schon seit Juli im Eistraining stehn. Jedoch kamen die Haie mit Dauer des ersten Drittels immer besser in Schuss, gerieten aber durch Konter 0:3 in Rückstand.

Nach der ersten Drittelpause legten die Haie noch einen Gang zu und konnten im 2. und teilen des 3. Drittel das Spiel an sich reißen, welches aber auch durch viele Strafen auf beiden Seiten geprägt waren. Durch Tore von Flo Lerchbacher (2), Nick Lerchbacher (2) und Harald Buxbaum wurde der 0:3 Rückstand in ein 5:3 verwandelt. Der Schlussabschnitt des 3. Drittels entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch, wobei unseren Haien das vielleicht spielentscheidente 6:3 nicht gelingen wollte. So gelang den Eisbrechern noch der Anschlusstreffer zum 5:4, die Haie konnten die Führung aber doch noch über die Spielzeit retten.

Diese rassige Partie macht Lust auf mehr und wir hoffen auf ein Wiedersehen mit den Eisbrechen, vielleicht auch auf Kammersberger Eis. 😉