EC St. Peterer Haie kurz vor dem Erreichen ihres Saisonzieles
Die Newcomer aus dem oberen Murtal bestreiten heuer ihre erste Saison in der OEHL. Zuvor spielten die St. Peterer Haie mehrere Saisonen in der ZHL (Stadtliga Zeltweg). Drei Runden vor Schluss ist den Haien mit dem knappen aber verdienten 3-2 Sieg gegen die Black Knights ein großer Schritt Richtung Saisonziel – dem Erreichen der Hoffnungsrunde (Platz 4 bis 6) gelungen. Man of the Match war wieder einmal der Jungstar der Haie Flo Lerchbacher der die Knights mit einem Triplepack bereits im 1.Drittel quasi im Alleingang erledigte. Mit einer guten Teamleistung, viel kämpferischen Herz und einem sehr guten Tag von Goalie Philipp Miedl konnte der Vorsprung in einem spannenden Spiel in der Eishalle Leoben routiniert über die Zeit gespielt werden. Damit konnte jeder Gegner, ausgenommen der Bergerbauer Warriors, gegen den unsere Cracks schon zweimal antraten einmal besiegt werden!
In den letzten 2 Runden erwarten die Haie mit den Styrian Flyers und den Voglsteign Steelers nun die direkten Verfolger vom hinteren Tabellendrittel. Theoretisch könnten die Flyers die Haie noch abfangen wenn sie ihre letzten 3 Spiele alle gewinnen würden und die Haie keine Punkte mehr einfahren könnten. Hier das Restprogramm der Haie und Flyers:
Styrian Flyers:
- St. Peterer Haie
- EC Vogelsteign Steelers
- Max-Mell Ice Pirates
St. Peterer Haie:
- Styrian Flyers
- EC Vogelsteign Steelers
Das ausgegebene Ziel der Haie ist es jetzt aus den letzten beiden Spielen mindestens einen Sieg einzufahren um den Einzug in die Hoffnungsrunde aus eigener Kraft sicherzustellen. Spannend auch der Kampf um den ersten Platz nach der Vorrunde. Nach der überraschenden Niederlage der Warriors bei den Max-Well Ice Pirates haben nun die Devils alle Trümpfe in der Hand und können mit 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen die Warriors noch vom 1.Platz verdrängen. Gegner der Devils in den letzten 2 Runden sind die Ice Sharks und die Black Knights. Für viel Spannung ist in den letzten Runden der DIV II also gesorgt.