Jänner-Spielberichte

Wegen Schlechtwetters musste die Haie trotz Heimrecht am 11.01.2014 in die Eishalle in Zeltweg ausweichen um gegen die Max-Mell Ice Pirates aus Krieglach anzutreten. In einer ausgeglichenen und harten Partie (12 zu 10 Strafminuten) konnten sich vorallem die beiden Torhüter Lukas Leitner auf Seiten unserer Haie und Wolfgang Sitzwohl bei den Ice Pirates herausstachen, die sich als sicherer Rückhalt für die jeweilige Mannschaft erwiesen. So ging es nach regulärer Spielzeit mit einem 2 : 2 Unentschieden ins Shutout. Dort sicherten sich die Ice Pirates den Zusatzpunkt, jedoch konnten unsere Cracks, die nach Rückstand wieder einmal Moral zeigten, auch über einen Punkt freuen.

Torschützen der Haie: 2x Stefan Fussi

 

Ein bitterer Abend für unsere Cracks war der 26. Jänner 2014 in der Leobener Eishalle. Gegen, nach der hohen Hinspielniederlage gegen unsere Cracks, top-motivierte Ice Sharks kam man gehörig unter die Räder. Dabei war die offensive Leistung der Haie ansprechend, konnte man sich doch oft im Drittel der Ice Sharks festsetzten. Jedoch ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, und auch im Eishockey gilt: Tore die man nicht schießt, bekommt man. Die Ice Sharks nutzten jeden Fehler der Defensivabteilung, diesesmal mit Goalie Philipp Miedl, eiskalt und fügten den Haien die zweithöchste Saisonniederlage zu.

Torschützen der Haie: Stefan Fussi, Harald Buchsbaum

 

Ein wichtiger Sieg im Kampf um einen Platz in der Hoffnungsrunde konnten unsere Cracks gegen die Black Knights erzielen. Aufgrund der schlechten Eisverhältnisse wurde wieder in Leoben gespielt, jedoch zeigten sich unsere Cracks verglichen mit dem Spiel gegen die Ice Sharks in der Defensive stark verbessert. Die Verteidiger-Blöcke, mit dem groß aufspielenden Aushilfsverteidiger Markus „ceK“ Künstner, bereiteten Goalie Philipp Miedl einen angenehmen Abend indem sie ihre Gegenspieler kaum aus den Augen ließen und Schüsse nur von der Seite zuliesen.

Nach einem furiosen ersten Drittel ging man mit einer 3:1 Führung in die Pause. Die Black Knights konnten zwar durch einen Konter in Unterzahl im zweiten Drittel nochmals auf 3:2 verkürzen, jedoch spielten unsere Cracks die Partie ruhig zu Ende und konnten so den 5. Saisonsieg feiern.

Torschützen der Haie: 3x Florian Lerchbacher