Junghaie räumen beim Ligastart ab!

Am Samstag, dem 04.01.2014 ging der erste Spieltag der neu gegründeten Eishockey-Jugendliga in St. Peter am Kammersberg über die Bühne. Es kämpften die Mosqitos aus Mühlen, die Icebirds aus Ramingstein und die Junghaie aus St. Peter am Kammersberg vor einer tollen Kulisse um den 1. Tagessieg.

Das erste Spiel entschieden die jungen Ramingsteiner auf perfektem Eis gegen den neu formierten Mühlener Nachwuchs (jüngster Spieler 6 Jahre) mit 10:3 klar für sich. Die zweite Begegnung endete nach drei sehr spannenden Dritteln torlos. Zahlreiche hochkarätige Chancen durch unseren Goalgetter Manuel Bischof wurden vom Ramingsteiner Tormann und seinen kompakt stehenden Vorderleuten zunichte gemacht. Somit ging das Spiel ins Penaltyschießen. An Spannung kaum zu überbieten duellierten sich die beiden Torleute Lukas Pichler von den Haien und Pius Breuer von den Icebirds. Erst im 10. Anlauf konnte Breuer von Laura Sabitzer bezwungen werden. Das Spiel St. Peter gegen Mühlen endete 15:0. Die besten Torschützen waren Laura Sabitzer, Manuel Bischof und Benni Leitner (jeweils von den Junghaien) mit je 3 Treffern.

Gespielt wird an 3 Spieltagen (in St. Peter, Mühlen und Ramingstein) jeweils jeder gegen jeden. Nach diesem gelungenen Einstand geht es, wenn das Wetter mitspielt, am 19.1. um 13:30 in Mühlen weiter.

Dann heißt es wieder: Nichts für Weicheier!!!