Saisonauftakt 2015/16

Wie die Zeit vergeht, schon ist wieder Winter und die Saison 2015/16 ist schon wieder im vollem Gange. Auch wir Haie sind schon in die neue OEHL Saison gestartet. Nachdem einige Mannschaften über den Sommer die Liga gewechselt habe, treten unsere Cracks diese Jahr in der Division I an.

Am 01. November stand auch schon das Erste Saisionspiel auf dem Plan, und dabei gab es gleich die Neuauflage des letztjährigen Finales gegen die Gösser Black Panthers. Das Erste Drittel verlief noch etwas holprig und endete mit einem 1:1. Im zweiten und dritten Drittel kamen unsere Cracks immer besser ins Spiel und konnten so verdient auf 4:1 stellen. Die Tore erzielten Patrick Knapp, David Maier, Markus Künstner und Harld Buchsbaum.

Mit den ersten Punkten im Gepäck ging es dann von 6. bis 8. November für 16 Spieler und 2 Goalies ins alljährliche Trainingslager. Dieses Jahr führte der Weg jedoch nicht nach Zell am See, sondern erstmals ins tschechische Brno (Brünn). Dort konnte unter perfekten Bedinungen und unter der Anleitung unserer 1er Linie an der Feinabstimmung für die kommende Saison gearbeitet werden. Natürlich kam auch das Off-Ice Programm nicht zu kurz, und so wurde die Böhmische Küche und Braukunst ausgiebig getestet. 🙂

Damit steht einer erfolgreiche, und hoffentlich möglichst langen, Saison 2015/16 nichts mehr im Weg, wobei wir natürlich hoffen einige Fans zu unseren Spielen begrüßen zu dürfen.

Das nächste Spiel findet bereits am 14. November um 18:30 in Bruck a.d. Mur gegen die Ice Sharks statt.