Spielbericht: 0:5 Derbyniederlage gegen Mondi Sharks

Am 26.01.2013 stand das Derbyrückspiel gegen die Mondi Sharks in der Walter-Perner-Greimarena am Programm. Leider erwischten unsere Haie einen Seuchenabend. Geplagt von vielen Verletzungen, erkrankten Spielern usw. konnten nur ein dezimierter Rooster aufs Eis gebracht werden. Glücklicherweise erklärten sich Andreas Taferner und Udo Krapfl bereit in der Defensive auszuhelfen, obwohl sie an diesem Tag schon beim Turnier in Rammingstein im Einsatz waren.

Mit Spielbeginn kamen die nächsten Rückschläge für die Haie. Bereits in den ersten Minuten stellten die Mondi Sharks gegen eine anfangs völlig indisponierte Defensive unserer Cracks auf 0:2. Mitte des ersten Drittels konnten unsere Cracks aber besser ins Spiel finden und zumindest die Abwehr stabilisieren, doch der nächste Tiefschlag lies nicht lange auf sich warten. Nach einem Open-Ice Check zog sich Christoph Kropf eine schwere Knieverletzung zu und wird die restliche Saison ausfallen.

Unsere Cracks versuchten sich trotz aller Rückschläge nicht zu sehr schocken zu lassen und versuchten durch Einsatz und Kampf in die Partie zu finden, um es den Sharks so schwer als möglich zu machen. Leider war die Spielerische Überlegenheit der Sharks zu groß und so konnten sie trotz guter Paraden unseres Goalies Lukas Leitner und guter Kämpferischer Leistung aller Cracks auf 0:5 stellen. Gegen Ende der Partie versuchten die Haie mit viel Einsatz noch den Ehrentreffer zu erzielen, wodurch das Spiel auch ein wenig härter wurder. Leider versuchten die Gäste aber nicht ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen und das Match ruhig zu Ende zu spielen sondern ein paar Spieler fielen nur durch  lamentieren und unnötigen Revanchefouls auf, was von den Schiedsrichtern auch mit Strafen quitiert wurde. Nach dem Spiel gab es natürlich das obligatorische Shake-Hands zwischen den Spielern und nun müssen sich beide Mannschaften auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

Trotz deutlicher Niederlage ist der Playoff-Zug für unsere Haie noch nicht abgefahren, in den restlichen Spielen könnte dieser noch fixiert werden.