Spielbericht: Heimspielniederlage gegen den EC Farrach

Rabenschwarzer Tag für die Haie im, für den Kampf um die Playoff Plätze, so wichtigen Spiel gegen den punktelosen EC Farrach. Der Rooster war im Vergleich zum Spiel gegen die Mondi Sharks vom Vortag ein bisschen zahlreicher besetzt. Der verletzte Christoph Kropf wurde durch Martin Kaiser ersetzt und das Loch in der Defensive stopften wie schon am Vortag Udo Krapfl und Andreas Taferner.

Eigentlich begann das Spiel nach Plan, unsere Cracks gingen durch ein Tor von Nick Lerchbacher mi 1:0 in Führung, es schien aber das damit das Pulver an diesem Abend schon verschossen war. Im Anschluss konnten die Haie nicht wie gewohnt ihre kämpferische Leistung aufs Eis bringen und es wollte einfach nichts zusammenlaufen. Aus diesem Grund konnten die Gäste aus Farrach das Spiel noch vor der ersten Drittelpause mit zwei Kontern auf 1:2 drehen.

Mit Beginn des zweiten Drittels schien es unsere Haie könnten das Ruder nochmals herumdrehen, doch nach einer 5 + Spieldauerstrafe für Flo Lerchbacher wegen tretens war die kurze Drangphase der Haie auch wieder vorbei. In der folgenden Unterzahl konnten die Farracher die Führung auf 1:4 ausbauen.  Auch nachdem die Unterzahl überstanden waren, konnten unsere Cracks nichts zählbares mehr erzielen. Ganz im Gegenteil, die Farracher konnten noch 3 Tore erzielen, meist wurde die schlafende Haie per Konter ausgehebelt und so kam es zum Endstand von 1:7 für den EC Farrach.

Diese Niederlage ist ein herber Rückschlage im Platz um die Playoff Plätze,aber noch ist der Zug nicht endgültig abgefahren. Die nächsten Spiele werden aufgrund der unsicheren Wetterlage wieder in der Aichfeldhalle in Zeltweg ausgetragen. Vielleicht können wir im Kampf um die letzten Playoff Chancen ein paar Fans in der Halle begrüßen! 🙂