Spielbericht: St. Peterer Haie – 6 : 5 – M-Rast Wölfe

Am 04. 12. 2012 fand das ZHL Spiel unserer Haie gegen die favorisierten M-Rast Wölfe in der Aichfeldhalle statt.  Unsere Cracks gingen natürlich als Underdog in die Partie, hatten aber durch den Sieg gegen den EC Farrach Selbstvertrauen getankt und wussten das man dem Favoriten um Chris Tweraser ein Bein stellen konnte.

Das Spiel begann aber nach Plan für die Wölfe, die früh in Führung gingen und diese auf 4:1 ausbauen konnten. Trotzdem steckten unsere Haie nicht auf und konnten verkürzen. Die Antwort der Wölfe ließ aber nicht lange auf sich warten und diese stellten den alten Abstand mit dem 5:2 wieder her.

Im Schlussabschnitt drehten unsere Cracks dann nochmal auf. Beherzt kämpfend, taktisch diszipliniert und mit dem Glück eine Spitzen-Tagesform erwischt zu haben, wurden alle Fehler der Wölfe eiskalt genutzt und das Spiel in ein 6:5 gedreht.

Markus Künstner (x2), Christoph Kropf (x2) und David Maier (x2) schossen die Mannschaft zum zweiten Saisonsieg UND somit erstmals auf einem Play-Off Platz in der ZHL! Diesen wollen wir natürlich am 23. 12. 2012 im Match gegen die Mondi-Sharks verteidigen, vielleicht können wir ja den ein oder anderen Fan in der Aichfeldhalle begrüßen der uns dabei unterstützt!

Wer genauere Informationen zur ZHL sowie die genauen Spielberichtsbogen einsehen will kann diese auf der offiziellen Website der Stadtliga Zeltweg abrufen.