Zwischenfazit nach 10 Spielen

 

Nach bereits 10 Spielen der Haie in der ersten Saison in der OEHL kann das erste Zwischenresümee gezogen werden. Nachdem die Saison mit einer bitteren Auftaktniederlage von 0-12 bei den Warriors mit einer echten Lehrstunde für unsere Cracks startete wussten wir nicht so Recht ob der die OEHL Division II die richtige Ligastärke für uns darstellt.  Inzwischen ist klar – die Haie sind in der Division II der OEHL angekommen!!! […© by Chris Mayerl J]

Bis auf die allen anderen Teams überlegenen Warriors ist das Niveau aller Teams ziemlich ausgeglichen und so entscheiden meistens die Tagesform, die Torhüter oder 1-2 „Special Player“ je Team über Sieg oder Niederlage. Ein solcher absoluter Special Player der Haie #14 Knapp Patrick weilt derzeit beruflich im Ausland und wird uns erst in der nächsten Saison wieder zur Verfügung stehen. Ebenso Stefan Fussi oder Christoph Kropf sind solche Spielertypen. Leider mussten aber beide aufgrund von Verletzungen die Hälfte aller Spiele vorgegeben werden. Mit Flo Lerchbacher hat sich einer der jüngsten Haie im Team mit seinen konstant starken Leistungen heuer endgültig zu so einem Special Player entwickelt.  Auch „Hexer“ Lukas Leitner hat sich mit seinen Leistungen mehr als ein Lob verdient und gehört sicherlich zu den besten Tormännern der gesamten Liga.

Als realistisches Saisonziel für unsere erste Saison peilen wir einen Tabellenplatz 4-6 in der Vorrunde an, was die Qualifikation für die Hoffnungsrunde ergeben würde. Hier spielen die 3 Teams (Platz 4-6) um den vierten Play-Off Platz.  Um das Ziel zu erreichen gilt es aber noch einige Punkte zu sammeln und vor allem in den direkten Begegnungen gegen die Ice Sharks, die Steelers und die Styrian Flyers gute Leistungen abzurufen und so wichtige Punkte zu erkämpfen.